Zentrales Anfrage­management

ANFRAGEMANAGEMENT

Belegungsanfragen von Jugendämter –
wir haben den Überblick!

Das zentrale Anfragemanagement nimmt die Belegungsanfragen der Jugendämter entgegen und prüft sehr zeitnah die Möglichkeiten einer bedarfsgerechten Unterbringung innerhalb der haug&partner unternehmensgruppe. Das Anfragemanagement hat den Überblick über die Kapazitäten aller Schwesterunternehmen. So kann gegebenenfalls im Anfrageprozess gemeinsam mit dem Jugendamt geklärt werden, welches Angebot am besten geeignet erscheint.

Informationen zu den Kindern/Jugendlichen gewinnt das Anfragemanagement im telefonischen Austausch mit dem anfragenden Jugendamt und/oder durch die Auswertung zur Verfügung gestellter Informationen, Anfrageunterlagen und/oder aktueller Berichte per Email, Post oder Fax.

Das Anfragemanagement ist eng mit den Verantwortlichen der einzelnen Stellen vernetzt, um unter Berücksichtigung mehrerer Faktoren  bedarfsgerechte Angebote machen zu können.

Bereits im Anfrageprozess wird sorgfältig darauf geachtet, dass dem Bedarf der Kinder/Jugendlichen im jeweils angedachten Angebot adäquat begegnet werden kann, um spätere Beziehungsabbrüche zu vermeiden. 

Bei Fallanfragen wenden Sie sich bitte an die Leitung der ambulanten Hilfen Fr. Oelke unter der Telefonnummer: 01707862914

Gerne auch unter der E-Mail Adresse: n.oelke@netzwerk-familie.net

Weitere Infos …

Sollten Sie nach einer Anfrage nicht innerhalb von zwei Werktagen eine Antwort erhalten haben, bitten wir um eine erneute Kontaktaufnahme – wir möchten verhindern, dass Anfragen aus technischen Gründen verloren gehen. Auf eine sehr zeitnahe Rückmeldung an die anfragenden Jugendämter wird in der haug&partner unternehmensgruppe großen Wert gelegt.

Die haug&partner unternehmensgruppe setzt die Anforderungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) um.